Ganzheitliches Training mit dem Flexi-Bar vor allem bei Rückenschmerzen

Was mir enorm bei meinen Rückenschmerzen und Problemen geholfen hat, war das Flexi-Bar. Bei mir wurden die letzten drei Bandscheiben der Lendenwirbelsäule (L3, L4 und L5) operiert, damit ich nach vielen Jahren endlich wieder schmerzfrei war, doch die Schmerzen kamen nach rund einem Jahr wieder zurück, die OP stellte also keine langfristige Lösung dar, ich musste selbst etwas tun, aber was?

Ein guter Freund, der als Heilpraktiker arbeitet, machte mich auf das Flexi-Bar aufmerksam, das er selbst seit vielen jahren benutzte (und bitte unbedingt das original kaufen, keine billige Kopie, die den Gelenken schaden kann!). Also kaufte ich mir das original Flexi-Bar und auch ein paar Übungsvideos dazu und trainierte so jeden Tag ca. 20 Minuten mit dem Flexi-Bar.

Welche Ergebnisse erzielte ich damit? Nicht nur das ich mich fitter fühlte und mein Gewicht reduzierte, auch meine Rückenschmerzen verschwanden. Heute viele Jahre nach meiner OP kann ich sagen, das mir das regelmäßige Training mit dem Flexi-Bar wirklich langfristig und nachhaltig geholfen hat meine Rückenschmerzen ein für allemal in den Griff zu bekommen.

Das Flexi-Bar stellt nicht nur eine sehr effektive und ganzheitliche Trainingsmethode dar, es ist dazu auch noch eine geniale Erfindung, um Rückenschmerzen den Kampf anzusagen und zu gewinnen, dass kann ich aus vollster Überzeugung und eigener Erfahrung sagen.

Wie wirkt das Flexi-Bar

Das Flexi-Bar kräftigt die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise. „Alles ist in Schwingung“, durch die Schwingungen des Flexi-Bar wird die Tiefenmuskulatur des ganzen Körpers gestärkt. Bei Rückenschmerzen kann man spezielle Übungen machen, um die Rückenmuskulatur zu stärken und zu entspannen.

Das Training hat weitere positive Effekte, wie z. B.:

  • Verbesserung der Bauchmuskulatur
  • Verbesserung der Haltung und des Beckenbodens
  • Straffung des Bindegewebes
  • Steigerung des Stoffwechsels und Erhöhung der Fettverbrennung
  • Ausgleich von muskulärer Dysbalancen, was Rückenschmerzen vorbeugt
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit

Quelle: Hersteller Webseite www.flexi-bar.com

Hier ein kurzes Video zur Anwendung:

 

Empfehlung: Flexi-Bar Standard (Rot) Set mit DVD

 

Sascha beschäftig sich seit 2004 mit dem Thema Gesundheit. Menschen zu einer besseren Gesundheit und mehr Vitalität zu verhelfen ist seine tägliche Motivation. Sascha orientiert sich an Mutter Natur. Zur Förderung der Gesundheit, ist für Sascha die ganzheitliche Sichtweise auf den Körper und Geist des Menschen essentiell.