Darmreinigung, Darmsanierung und Darmgesundheit

Darm gesund – Mensch gesund
Darm krank – Mensch krank
(Leitspruch von Hippokrates von Kos gr. Arzt)

Welche zentrale Rolle unser Darm bei unserer Gesundheit spielt wurde in den letzten Jahren immer wieder durch zahlreiche Studien belegt. Ein gesunder Darm bedeutet auch ein gesundes Immunsystem, und ein gesundes Immunsystem bedeutet dauerhaftes Wohlbefinden und das wünschen wir uns alle.

Wissenschaftliche Studien rund um den Darm

Das europäische Labor für Molekularbiologie in Heidelberg befasst sich unter anderem mit den Grundlagen der unterschiedlichen Darmbewohner und hat dabei festgestellt, dass jeder Mensch eine individuelle Ausstattung an Darmbakterien hat, welche über Gesundheit und Krankheit entscheiden.

Das „Human Microbiom Project“ (HMP) ist eine seit 2007 laufende Studie an welcher über 200 Wissenschaftler aus 80 Ländern mitarbeiten. Ziel der Untersuchung ist es, die Vielzahl der unterschiedlichen Mikroorganismen in unserem Körper in Beziehung zu verschiedenen Krankheiten zu setzen.

Das Immunsystem des Darms ist das größte Immunorgan des menschlichen Körpers. Etwas 80% des gesamten Immunsystems finden sich im Darm lokalisiert. Diesem Immunorgan kommt eine entscheidende Bedeutung für Krankheit und Gesundheit zu und wird von einem eigenen Forschungsgebiet, der „Mokosalen Immunologie“ untersucht.

All diese Forschungen machen deutlich, welche zentrale Roller der Darm für unsere Gesundheit bzw. bei Krankheiten spielt und das man für seine Darmgesundheit die Selbstverantwortung übernehmen sollte. Aus diesem Grund spielt die Darmreinigung und Darmsanierung eine zentrale Rolle in meinem Konzept für eine bessere Gesundheit und mehr Vitalität.

Darmreinigung verschiedene Methoden

Zur Darmreinigung oder Darmspülung gibt es verschiedene Methoden, vielen bekannt dürfte ein Einlauf sein, den man entweder selbst machen kann oder besser durch fachärztliche Betreuung durchführen lässt. Weitere Methoden die Angeboten werden sind: Abführtee, Glaubersalz, verschiedene Darmkuren oder eine Colon-Hydro-Therapie ein modernes Gerät zur Darmspülung das ich schon bei manchen Heilpraktikern gesehen habe.

Ich selbst habe schon viele der oben erwähnten Methoden angewendet und bin letzten Endes bei den Produkten von hajoona zur Darmreinigung und Darmsanierung hängen geblieben. Für mich eine sanfte und sehr effektive Darmreinigung mit anschließender Darmsanierung. Die zwei Stufen der Darmreinigung und anschließender Darmsanierung machen für mich deshalb sinn, weil zuerst der ganze „Dreck“ (bis zu 12 Kg alter Stuhlgang im Darm) raus muss, bevor man die Darmkulturen und die Bakterien wieder aufbaut.

Die Firma hajoona aus Heidelberg hat sich auf das Thema Darmsanierung spezialisiert und kooperiert in diesem Bereich auch mit der Uni-Heidelberg zusammen. Die Studien, meine eigenen Ergebnisse und die Ergebnisse vieler Anwender haben mich vollends überzeugt, daher empfehle ich diese Kur als erste Basis zu mein Konzept für mehr Gesundheit und Vitalität.

Mein Tipp: Fang doch einfach mal mit der Darm Kur an. 14 Tage Darmreinigung und danach 14 Tage Darmsanierung. Du kannst das ganz locker nebenbei machen, es ist wirklich einfach und ohne viel Aufwand umzusetzen. Bei Fragen wende dich einfach an mich. Wichtig ist, dass du, am besten noch heute, damit anfängst die ersten Schritte in Richtung: „Gesundheit steigern“ zu gehen. Ich begleite dich gerne auf deinem Weg.

Die sanfte Darmreinigung Teil 1: 14 Tage Kur

Mit dem Produkt h-SUN+ clean I hat hajoona ein Produkt geschaffen mit einer top Sanierungskombination die den Darm schonend innerhalb der ersten 14 Tage reinigt. Enthalten sind unter anderem Flohsamenschalen, natürliches Jod aus Kelp Extrakt, Aloe Vera, Eichenrinde, Reiskleie, Inulin und MSM (Methylsulfonylmethan auch bekannt als Dimethylsulfon) dabei handelt es sich um eine organische Schwefelverbindung, die den menschlichen Körper mit wertvollem natürlichem Schwefel versorgen kann. Schwefel ist ein lebenswichtiges Element, und der menschliche Körper besteht zu 0,2% aus Schwefel.

Darmsanierung Teil 2: 14 Tage Kur

Das Produkt h-SUN+ clean II dient nach der Darmreinigung zur Darmsanierung. Mit aktuell 31 hochdosierte Bakterienstämmen (Laktobakterien und Bifidobakterien), wertvollen sekundären Pflanzenstoffen, 24 Kräutern, Traubenkernextrakt (OPC) und Ling Zhi (antibakteriell und entzündungshemmend) eine perfekte Mischung zur Darmsanierung. Die Produkte kann man direkt beim Hersteller beziehen, einfach hier als Kunde registrieren, um Zugang zum Online-Shop zu erhalten, wo man die Produkte bestellen kann.

Nach erfolgreicher Darmreinigung und Darmsanierung kann man zum nächsten Punkt übergehen, die Umstellung bzw. Anpassung der Ernährung. Schlechte Nahrungsmittel durch gute Rohkost ersetzen. Mehr dazu im Blog unter der Kategorie: Darmsanierung.

Sascha beschäftig sich seit 2004 mit dem Thema Gesundheit. Menschen zu einer besseren Gesundheit und mehr Vitalität zu verhelfen ist seine tägliche Motivation. Sascha orientiert sich an Mutter Natur. Zur Förderung der Gesundheit, ist für Sascha die ganzheitliche Sichtweise auf den Körper und Geist des Menschen essentiell.